Mitgliederversammlung 2009 auß.

Vorstandswahlen

Außerordentlicher Mitgliederversammlung 5.12.2009

Stadthalle Bonn- Bad Godesberg

Führungsriege des Chorverbands Bonn/Rhein-Sieg e.V. durch Wahlen anlässlich des außerordentlichen Kreissängertag am 5. Dez. 2009 neu aufgestellt.
Anlässlich des in der Bad Godesberger Stadthalle stattgefundenen außerordentlichen Kreissängertags wurden die neuen Vorstandsmitglieder durch die Versammlung gewählt bzw. bestätigt. Bereits anlässlich des letzten Kreissängertags am 16. Mai 2009 war geplant, den turnusgemäß anstehenden Termin für Wahlen zur Neubesetzung des Vorstand des Chorverbands Bonn/Rhein-Sieg e.V. zu nutzten. Damals mussten jedoch die amtierenden Vorstandsmitglieder zur Kenntnis nehmen, dass sich für die ehrenamtliche Tätigkeit keine Nachfolger finden ließen.
Unter Leitung der als kommissarisch weiter tätigen Vorstandsvorsitzende Helga Eckhardt konnte dann jedoch in den letzten Wochen des vergangenen Jahres aus dem Kreis der 70 angeschlossenen Chören Personen gefunden werden, die sich nicht scheuen, neben ihrer eigenen Vereinsarbeit auch im vorgeordneten Chorverband Ämter zu übernehmen.

Helga Eckhardt ging dabei als gutes Beispiel voran und erklärte sich auf dem außerordentlichen Kreissängertag am 5.12.2009 bereit, nochmals für das Amt der Vorsitzenden zu kandidieren. Sie wurde einstimmig gewählt. Frau Eckhardt verband jedoch diese Kandidatur mit der Neunominierung ihres Stellvertreters.
Für dieses Amt wurde Frau Rita Nattermann ohne Gegenkandidaten nominiert und einstimmig gewählt. Frau Nattermann hat sich bereits heute dazu bereiterklärt, nach Ablauf der jetzt begonnenen Wahlperiode dann für das Amt des Vorsitz zu kandidieren. Neu gewählt bzw. in ihren Ämtern bestätigt wurden folgende Personen:

  • Annegret Günther (Geschäftsführerin),
  • Herbert Strang (Schatzmeister),
  • Margret Grugel (Frauenbeauftragte).

Im erweiterten Vorstand sind noch tätig:

  • Hermann Menth (stellv. Schatzmeister/Beauftragter für Seminarabwicklung),
  • Gottfried Düx (Pressereferent),
  • Bernhard Engel (Kreischorleiter),
  • Olivia Eckhardt (Jugendreferentin),
  • Werner Weide (IT-Beauftragter).

Frau Helga Eckhardt dankte allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und rief den neuen Gesamtvorstand zu einer konstruktiven Mitarbeit auf. Der neu gewählte Pressereferent Gottfried Düx erklärte zu seiner Neuwahl, dass er gerne das Amt übernommen habe und er dies auch für seine Vorstandsarbeit beim MGV „Liederkranz“ Kardorf e.V. für eine sinnvolle Ergänzung hält. Ihm liegt besonders die Ausrichtung und der Bestand seines Chores sowie der im Chorverband Bonn/Rhein-Sieg e.V. angeschlossenen Chöre für die Zukunft am Herzen.
Das auf das neue gewählte Vorstandsteam eine Menge Arbeit zukommt bestätigt die Tatsache, dass bereits am 17.l2.2009 eine erste Arbeitssitzung stattfand bei der bereits einige Termine für 2010 (17. April 2010 Kreissängertag in Bornheim) sowie der Termin für die zentrale Ehrungsveranstaltung für verdiente Sänger im Chorverband am 7. Nov. 2010 festgelegt wurden. Ebenso steht am 2. Mai 2010 beim dem dem Chorverband angeschlossenen MGV „Liederkranz“ Kardorf e.V. ein besonderes Jubiläum an. Der dort tätige Chorleiter, Herr Helmut Brühl, feiert sein 60jähriges Chorleiterjubiläum mit seinem Chor. Natürlich auch für den Chorverband Bonn/Rhein-Sieg e.V. eine schöne Aufgabe, dem Jubilar anlässlich des Festkommers am 2. Mai 2010 herzlich zu gratulieren. G.Düx -Pressereferent des Chorverbands Bonn/Rhein-Sieg e.V. 1.Jan. 2010

Pressereferent Gottfried DüxCVBRS Wahlen 0004

Unter der Wahlleitung von Bernd Hubert, Vizepräsident CVNRW und Schatzmeister DCV fand am 5.12.09 wie im Mai den Delegierten zugesagt, der außerordentliche Kreissängertag des Chorverbandes Bonn-Rhein-Sieg e.V. statt.

Leider konnte im Vorfeld für die Position des/der Verbandsvorsitzenden und vielen vorangegangenen Gesprächen mit Kandidaten keine Nachfolge gewonnen werden.

Die Vorsitzende Helga Eckhardt erklärte sich bereit, noch einmal zu kandidieren und Frau Rita Nattermann, die als 2. Vorsitzende kandidiert, in ihren Aufgabenbereichen einzuarbeiten. Sie wird auf dem KST 2012 als Vorsitzende kandidieren.

Wahl des neuen geschäftsführenden Vorstands :

Vorsitzende:  Helga Eckhardt  einstimmig
Stv. Vorsitzende: Rita Nattermann    einstimmig
Geschäftsführer: Annegret Günther     einstimmig
Schatzmeister:   Herbert Strang  einstimmig
Frauenbeauftragte: Margret Grugel    bereits im Mai gewählt
Erweiterter Vorstand
Stv. Schatzmeister: Hermann Menth gewählt
Verbandschorleiter:Musikdirektor Bernhard Engel berufen
Pressereferent:   Gottfried Düx   berufen
Jugendbeauftragte: Olivia Eckhardt berufen
Beauftragte für „Toni“: Kathrin Becker berufen
IT -Beauftragter Werner Weide berufen
Bezirkssprecher I vakant  
Bezirkssprecher II vakant  
Bezirkssprecher III Klaus Rech  
Bezirkssprecher IV N.N.  
Bezirkssprecher V Olivia Eckhardt  
Bezirkssprecher VI Hermann Menth  
Kassenprüfer/in: 

Theo Pütz
Ivonne Effertz

gewählt
     

Vorstandsarbeit

Docum


Musik verbindet Generationen

linkDie Welt der Carusos ...

linkToni singt ...

link"SingPause"
Singen an Düsseldorfer Grundschulen

Aktuelles

Datenschutz

Neue Hinweise zur EU Datenschutzgrundverordnug

(DSGVO)

weiter...

Bestandserhebung der Chöre

2020

Nachpflege bzw Aktualisierung Eure Daten ist jeder Zeit möglich.

Zur Berechnung der Beiträge wird wie in jedem Jahr der CV NRW bitten seine, über die Sängerkreise angeschlossenen, Chöre von 1.1.2020 bis spätestens zum 31.03.2020 die Bestanderfassung vorzunehmen. 

Dazu loggen Sie sich bitte mit den bekannten Zugangsdaten ein.

pdf Infos zur Bestandserfassung 2020

linkZugang
linkHilfe zur Bestandserhebung

 

Danke

Dank für viele Jahre im Dienste des Gesangs

Zentrale Ehrungen


Danke

für ein ein tolles Konzert

des Gesangverein "Cäcilia" Queckenberg e.V.

weiter ...