Über uns

Der Chorverband Bonn-Rhein-Sieg e. V.  ist kein Gesangverein, sondern ein Organ des Deutschen Chorverbands e. V.  (DCV), das die Interessen der dem DCV im Regionalbereich Bonn und Umgebung als Mitglied angehörenden Gesangvereine und Chorgruppen wahrnimmt.

Oberste Aufgabe des Chorverbands Bonn-Rhein-Sieg ist, zusammen mit den Einzelchören den Chorgesang in seiner vielfältigen Ausdrucksform zu fördern und zu verbreiten. Hierzu gehören Seminarangebote zur Stimmbildung, zur Chorleiterschulung, zur Nachwuchsförderung, aber auch die Lösung von einzelfallbezogenen Fragen und vieles mehr.

Der Chorverband Bonn-Rhein-Sieg versteht sich aber auch darauf, die Leistungsfähigkeit der Mitgliedschöre in der Öffentlichkeit durch Großveranstaltungen zu präsentieren und das Interesse der Zuhörer am Chorgesang zu wecken.